Meinungen

vorbei die Angst, mich zu zeigen

«Fotografieren? Nein danke, dass kommt gar nicht gut!»
Das und viel Anderes kam mir jeweils in den Sinn um gegen eventuelles Fotografiert werden zu argumentieren. Das war vor meiner Bekanntschaft mit Michael Rieder. Diese Stunden mit ihm haben mich in diesem Bezug vollkommen verändert. Sein Talent, mit Ruhe und witzigen Sprüchen Selbstvertrauen, Natürlichkeit und Mut zu vermitteln ist ihm vollumfänglich gelungen. Heute lasse ich mich zu jeder Zeit und mit Selbstvertrauen gerne fotografieren. Danke für deine wunderbare Arbeit.

Monique Schulthess
https://www.animalsano.ch
4. Juni 2022

Ein Erlebnis der besonderen Art 🙂

Natürlich – Authentisch und schön *strahl*

Vom ersten Moment an fühlte ich mich mit Michael gut. Im Vorfeld war ich sehr nervös aber dies legte sich innert Sekunden. Durch die Art wie er sich mitteilt, verfliegen alle nervösen Gedanken. Ja und plötzlich steht man verzaubert in dieser Fotowelt 🙂 Ich habe unglaublich Freude an meinen Fotos die mitten in der Natur entstehen durften im Februar. Ganz Ganz herzlichen Dank dafür 🙂

L. Brand
https://leonie-brand.ch
14. März 2022

Kunstwerk

Michael ist der beste Fotograf den ich getroffen habe. Und ich hatte schon etliche Fotosessions in meinem Leben. Seine ruhige Art hat mir sehr geholfen meine Nervosität zu überwinden, seine Anleitung was ich für Posen einnehmen soll ebenso. Da er bei seiner Arbeit im Einklang mit sich selbst ist und aus einer schöpferischen Quelle seine Kreativität schöpft, entsteht daraus ein Kunstwerk der schönsten Art. Ich bin zutiefst dankbar für die wunderbaren Fotos. Durch dich konnte ich so eine ansprechende Website kreieren. Vielen Dank dafür …

Sandra Goffeney
https://dein-seelenplan.com
18. September 2021

Meine Fotos sind mega schön

Ich bekomme so viele Komplimente und positive Feedbacks und die Leute denken ich sei viel schöner geworden. Ich muss ehrlich sagen, dass das Wunder in Michael’s Job liegt. Er macht die Bilder ausgezeichnet und wunderschön. .
Vielen herzlichen Dank lieber Michael. . Ich werde dich sehr gerne empfehlen.
Zdenka

Zdenka Zubcic
11. Mai 2021

Mich perfekt eingefangen

Hallo Michael, ich bin überwältigt, welche Feedbacks ich von meiner Community, meinen Freunden und Familie über deine Bilder von mir bekommen habe, und es hat auch Profis dabei, die sehr kritisch sind. Alle sagen, dass du mich fotografisch super eingefangen und in Szene gesetzt hast. Auch mir gefallen die Bilder sehr!!!! Nochmals vielen Dank für alles, es macht richtig Freude 👍👍🙏🙏☀️☀️❤️❤️ liebe Grüsse Esther

Esther von Burg
https://www.esther-vonburg.com
27. November 2020

Das Shooting hat viel Spass gemacht

Das Shooting hat viel Spass gemacht. Ich danke Michael für die wertschätzende Begegnung, ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich mich nicht gerne fotografieren lasse. Mit seiner Leidenschaft fürs Abbilden, seinem Gespür fürs Gegenüber und die Natur hat er mich mit ihrer Schönheit verbunden und mit der Kamera festgehalten. Das Ergebnis überzeugt und macht Freude. Herzlichen Dank!

Denyse Hug
https://denysehug.com
25. Oktober 2020

Erfasst!

Lieber Michael
Du hast ein gutes Gespür für dein Gegenüber, für das Authentische, das du in der Fotografie, deinem Handwerk, wunderbar zu erfassen und auszudrücken weisst. Die gemeinsame Session verflog wie im Nu! Herzlichen Dank für deine Begeisterung und die tollen Resultate 🙂
Herzliche Grüsse & tanzende Füsse, Marina

Marina Lussi
https://marinalussi.ch
27. Juli 2020

Tolle authentische Fotos

Lieber Michael
Ich bin überwältigt von den tollen, authentischen Fotos…
Schon im Vorgespräch habe ich deine einfühlsame Art wahrgenommen und dich während des Fotoshootings als engagierten Fotografen erlebt, der ein gutes Auge für Details hat.
Meine vielen Ideen und deine Vorschläge haben sich gut ergänzt und es sind vielfältige Fotos entstanden mal mit Power und Lebendigkeit, dann wieder mit Ruhe und viel Poesie.
Ich habe mich während des Fotoshootings rundum wohl gefühlt.
Tausend Dank lieber Michael, ich empfehle dich gerne weiter.

Jeannette Glaus
https://www.lern-freude.ch
25. Juli 2020

Pure Freude

Ich habe Michael als einen einfühlsamen, unglaublich engagierten, nach dem perfekten Bild suchenden, Top Fotografen erlebt. Vielen herzlichen Dank für das Erlebnis und das wunderschöne Ergebnis! Iwa

Iwa Vollenweider
https://www.energetischesheilen.ch
12. September 2019

Sonntags Shooting

Sonne, Natur, Lichterspiel, lachen, reden, sehen und gesehen werden, einfach sein, leichtfüssig, verbunden, dies alles verpackt mit einer wundervollen Portion Magie… ich danke dir lieber Michael für dieses Erlebnis, für die Bilder und die unvergesslichen Momente. Du verwandelst Schüchternheit in Mut, Unsicherheit in Stolz, Nervosität in Selbstvertrauen…
Martina

Martina
10. September 2019

Herzlichen Dank …

Lieber Michael
Herzlichen Dank für die Bilder. Der Ausdruck Fotopoet passt sehr gut zu Dir. Die Bilder sind sehr stimmig und Du weisst, wie man Menschen ins richtige Licht rückt. Du hast Dir sehr viel mehr Zeit genommen, als vereinbart und bist trotzdem bei Deinen Bedingungen geblieben.
Herzlichen Dank! Ich habe Dich schon weiter empfohlen.
Regula

Regula Zwicky
https://www.terrafloris.ch
10. September 2019

Natürlich-authentische Bildergedichte….

Poesie in Bilder formuliert………Lieber Photopoet,
du schenkst an Menschen etwas Besonderes in Bilder ausgedrückt. Du verbindest dich mit Gefühl und Einfühlungsvermögen mit ihrem Wesenskern , daraus entstehen festgehaltene Momente, begleitet von Lebenserfahrungen und Prägungen , wo Gesichter Geschichten erzählen. Diese von dir erarbeiteten Talente und Gaben sind Geschenke vom Universum an dich selbst, mit denen du in Form von Bildern andere beschenken und beglücken darfst.
Danke für diese schöne Erfahrung!

Isabel Adnyana
https://www.medicanatura.ch
17. Juni 2019

Mitten in der Natur

Lieber Michael
Nebst der Freude an den schönen Aufnahmen war das Shooting ein tolles und für mich auch neues Erlebnis. Wir hatten viel Spass und waren in der Natur was ich sehr genoss.
Michael gab mir viel Raum für meine Ideen. So konnte ich meinen ganz eigenen Ausdruck finden. Er hat das Geschick, die Szenerie so zu lenken, zu modellieren und an den richtigen Platz zu setzen, damit alles im richtigen Blick, Farbe und Licht festgehalten wird. Eine schöne Erinnerung fürs Leben. Ich danke ihm dafür – Simone

Simone Doll
http://www.zeitfürdich.ch
17. Januar 2019

Portraits für meine Webseite

Lieber Michael,
Im Fotografieren bist du gross, machst Bilder, die sind echt famos. Du hast das Flair, das Foto-Shooting zu machen alles Andere als für mich schwer. Mit Charme und Empathie fängst du die Stimmung ein – bei Regen oder Sonnenschein. Inspirationen aus Zauberhand tun entstehen – sie lassen sich wahrlich sehn ! Eine Symphonie von Mensch und Natur, ein Geniestreich ist’s am Ende nur.
Von Herzen Danke, Oliver

Oliver Studer
https://www.im-herzen-sein.ch
15. November 2018

Foto Shooting als Tanz

Für mich war es das erste Foto Shooting in diesem Rahmen. Michael versteht es, mit seiner ruhigen, humorvollen und einladenden Art, die erste Nervosität zu nehmen und eine entspannte und leichte Atmosphäre zu kreieren.
Es ist ein sich einlassen aufeinander, wie ein Tanz zwischen Fotograph und der eigenen natürlichen Präsenz, die mit jedem Bild noch mehr zu strahlen beginnt.

Mirjam Heidelberger
http://mirjamheidelberger.ch
7. September 2018

Einfach mich selber sein

Michaels lockere und natürliche Art wirkt absolut ansteckend und schon nach kurzer Zeit hatte ich überhaupt nicht mehr das Gefühl, posieren zu müssen, sondern es fühlte sich nach einem entspannten miteinander Sein an. So ist ein Foto-Shooting mit Michael doppelt schön; Quality-time verbunden mit einer Fülle an ansprechend natürlichen und lebendigen Fotos.

Barbara Knöpfel
http://www.voll-und-ganz.ch
4. September 2018

Portraitfotos

Grundsätzlich muss ich sagen, dass fotografiert werden für mich immer eine Herausforderung war. Selber sieht man sich ja nicht immer so gerne auf Fotos, da man/frau sich unvorteilhaft findet ect. Bei Michael hat mir von Beginn an seine entspannte Haltung sehr geholfen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich mich nicht irgendwie für das Foto verstellen muss, damit es dann gut wird. Zudem hat er einen sehr guten Blick für die Umgebung und ich musste mich quasi nur noch „ins Bild“ stellen. Der Rest hat er angeleitet. Für mich ideal. Ich habe sehr Freude an den Fotos, welche ich mir ausgesucht habe.

Nadine Steinemann
4. September 2018

Fotoshoot in meiner Praxis

Durch Michael’s natürliche, unkomplizierte Art war es mir möglich, mich sicher und authentisch vor der Kamera zu zeigen. In entspannter Atmosphäre setzten wir unsere Bildideen gemeinsam und kreativ um. Die Zeit verging wie im Flug! Die vielen hochwertigen Bildresultate bereiten mir grosse Freude und geben meiner Webseite eine besondere Note.

Isabelle Schneiter
https://www.isabelleschneiter.ch
29. August 2018

Ciapponi Coaching

Michael ist ein absoluter Profi mit viel Herz und einem guten Auge für Wirkung und Individualität der Person. Ich hatte viel Spass während den Aufnahmen und noch mehr Freude an meinen Fotos.
Sehr empfehlenswert!
Patrizia

Patrizia Ciapponi
http://www.ciapponi.ch
3. August 2018