Über mich

Das Fotografieren ist meine Passion. Ich liebe es, die Dinge von ihren schönen Seiten zu betrachten, meinen Fokus auf das Schöne zu richten. Ich bin auch sehr gerne draussen in der Natur. Da gibt es so viel Wunderbares zu sehen und zu erkunden. Ich nenne es Foto-Meditation, oder auch «Poesie in Bildern». Pflanzen erblühen, weil es ihre Bestimmung ist. Vermutlich ist es genau so auch mit uns Menschen – Wir sind hier um aufzublühen, um unsere Essenz authentisch und angstfrei in die Welt zu tragen. Ich wünsche mir, all die Menschen die ich portraitiere, daran zurück zu erinnern, wie wunderschön und vollkommen sie jetzt schon sind, genau so wie sie sind …

Durch meine Affinität zum Coaching und zu anderen bewusstseins-fördernden Arbeitsweisen bin ich besonders gerne mit Menschen zusammen, die bereit sind, sich und ihre Talente in der Welt zu zeigen. Dies sind z.B. Coach , Cranio-, Aroma- oder Phytotherapeut(en)Innen, (Yoga-)LehrerInnen, (geistige-) Heiler, Medium, Reiki- und Prana-Healer, Astrologen, Schamanen, (Lebens-)Berater, Ausbildner, Naturheilpraktiker, Autoren und Künstler etc.

 

 

 

Meine Kompetenz- und Wirkbereiche

Fotograf und Kursleiter (Foto-Poet, Michael Rieder Photography, seit 2015)
Aufbau der Platform Slow-Photography.ch, (achtsames Fotografieren, 2017)
Homepage & professionelle Fotografie aus einer Hand (Michael Rieder Webdesign, seit 2018)
Ausbildung zum Cert. Integral Coach CIS (2016)
Fotografische Entwicklung als Autodidakt & an div. Workshops (2004-2015)
Computer-Techniker, Application-Engineer Embedded Systems (1998 – 2015)
Interesse an Persönlichketsentwicklung, Bewusstsein & Spiritualität, Medialität, Heilung, Naturheilkunde (seit 1990)
Alleinerziehender Vater (1 Sohn, JG 2002)
Wegzug aus Zürich ins Zürcher-Oberland (Grüt, 1999)