Über mich

Fotografieren ist meine Passion. Ich liebe es, die Dinge von ihren schönen Seiten zu betrachten, meinen Fokus auf das Schöne zu richten. Ich bin sehr gerne draussen im Grünen oder im Wald. Menschen fotografiere ich überall gerne, sowohl in der freien Natur, wie auch am Arbeitsplatz.

Der passende Bild-Look wird durch das entsprechende Setting unterstützt. Ob das im Büro, im Ladengeschäft, im Garten oder im Atelier ist, spielt dabei für mich keine Rolle.

Durch meine Affinität zu Spiritualität, zum Coaching und anderen bewusstseins-fördernden Arbeitsweisen, bin ich besonders gerne mit Menschen zusammen, die bereit sind, sich und ihre Talente als Einzelunternehmer*in in der Welt zu zeigen. Dies sind z.B. Coach , Cranio-, Aroma- oder Phytotherapeut(en)*innen, (Yoga-)Lehrer*innen, (geistige-) Heiler, Medium, Astrologen, (Lebens-)Berater, Naturheilpraktiker, Autoren und Künstler etc. Genau so bin ich es mir aber auch gewohnt, innerhalt von Unternehmen, Firmen etc. Portrait-Fotos der Mitarbeitenden und/oder der Geschäftsleitung zu erstellen.

 

 

 

Meine Kompetenz- und Wirkbereiche

Fotograf und Kursleiter (Foto-Poet, Michael Rieder Photography, seit 2015)
Homepage & professionelle Fotografie aus einer Hand (Michael Rieder Webdesign, seit 2018)
Ausbildung zum Cert. Integral Coach CIS (2016)
Fotografische Entwicklung als Autodidakt & an div. Workshops (2004-2020)
Computer-Techniker, Application-Engineer Embedded Systems (1998 – 2015)
Interesse an Persönlichketsentwicklung, Bewusstsein & Spiritualität, Medialität, Heilung, Naturheilkunde (seit 1990)